Diskussionsforen und Konferenzen, online und terrestrisch

Das KLOPF-Barcamp (vormals KLOPFcamp) ist ein Forum für alle Interessierten, Selbstanwender, Coachs und Therapeuten. Im Zentrum steht der Erfahrungsaustausch sowie die Präsentation von Methoden der Klopfakupressur.

Der von Michaela Thiede initiierte und jährlich (im Sommer) online stattfindende Klopf-Kongress bietet viele spannende Interviews zu Themen rund um Klopfakupressur. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Klopf-Kongress ist das jährliche deutschsprachige Klopfakupressur-Großereignis. Er zählt regelmäßig weit über 1000 Teilnehmer. Die nicht nur während der Laufzeit des Kongresses aktive Facebook-Gruppe Klopf-Kongress Austausch ist die größte und aktivste Klopfakupressur-Austauschplattform in deutscher Sprache.

Klopf Kongress Banner

 

 

Der Verband für Klopfakupressur e. V. existiert seit 2006 und verbindet Anwender, Trainer und Interessierte. Die im Klopf-Tutorial dokumentierte Ausbildung in vier Modulen basiert auf der Ausbildungsordnung des Verbandes.

Hier geht es zum Verband für Klopfakupressur e. V.

 

Diese Facebook-Gruppe mit über 250 Mitgliedern (Stand Dezember 2018) ergänzt das KLOPF-Tutorial Forum und dient dem Austausch von Erfahrungen und Ideen zur Systemischen Klopfakupressur. Nur Gruppenmitglieder können Beiträge lesen und schreiben.

Die Gruppe ist offen für Interessierte, Selbstanwender und Profis. Wir freuen uns auf Eure Beiträge, Denkanstöße und Ressourcen sowie eine kurze Vorstellung als Kommentar auf den fixierten Beitrag am Beginn der Diskussion!

Da die Methode der Systemischen Klopfakupressur in 2018 noch einmal deutlich weiterentwickelt wurde und die Selbstanwendung ins Zentrum gerückt wurde, heisst sie jetzt "Emotionale Selbstbefreiung / Systemische Klopfakupressur 2.0".

Hier geht es zur Facebook-Gruppe Emotionale Selbstbefreiung / Systemische Klopfakupressur 2.0

ESB Logo Facebook Gruppe

Der Berliner Klopfakupressur-Trainer Hans-Herman Baertz organisiert die mit über 380 Mitgliedern (Stand Februar 2018) zweitgrößte deutschsprachige Facebook-Gruppe für Klopfakupressur.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe EFT auf Deutsch

 

Die Facebookgruppe Klopfakupressur-Austausch ist offen für alle Interessierten, Selbstanwender und Profis.

 

Die Anwendung der Klopfakupressur auf Gegenseitigkeit (kostenlos!) unterstützt Michaela Thiede durch eine Klopfpartnerbörse in Form einer Facebook-Gruppe.

Hier geht es zur Facebook-Gruppe Finde Deinen Klopfpartner

Klopf Partner