Eine Übersicht der wichtigsten Grundannahmen, Begriffe, Modelle und Zusammenhänge.

Die Elemente der Systemischen Klopfakupressur werden mit einem aus der praktischen Arbeit mit der Methode entwickelten Menschenbild verknüpft. Ziel ist es, den Anwendern mehr Orientierung und Sicherheit in der Arbeit mit der Systemischen Klopfakupressur zu geben.

Webinar

Das Webinar wurde am 15. 2. 2017 aufgezeichnet. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die konstruktive Diskussion!

Mindmap zum Thema

Seit dem Webinar wurde und wird die Psycho-Logik in vielen Diskussionen weiter entwickelt, u. a. in unserer Entwicklungsgemeinschaft. Dabei hat sich in zwischen ein recht stabiler Zustand herauskristallisiert. Daher haben wir uns nun entschlossen, das aktuelle Mindmap (Stand 25. April 2017) zur offiziellen Version 1.0 zu erklären.

Psycho Logik der Systemischen Klopfakupressur

Das KLOPF-Tutorial beschreibt den Methoden-Standard nach Verband für Klopfakupressur e. V. sowie die Systemische Klopfakupressur mit Stand 2017.

Diese Seite wird nur noch sporadisch aktualisiert, da es seit 2023 mit der von Ronald Hindmarsh entwickelten FriedensWerkzeugKiste einen in wesentlichen Punkten weiterentwickelten Ansatz gibt.