Kernthemen bearbeiten.

Schaue noch einmal den Artikel über Kernthemen an und finde bei dir die Themen, die auf den diversen "Tischplatten" oder auf "Tischtürmen" stehen.

Du kannst die einzelnen Aspekte bearbeiten, um so die Kernthemen zu entmachten. Falls es in der Selbstanwendung nicht gelingt oder es dich möglicherweise emotional zu stark belastet, suche dir eine professionelle Begleitung.

Du kannst auch noch tiefer blicken, die verbindenden Emotionen ermitteln und diese mit der systemischen Klopfakupressur bearbeiten.

Das KLOPF-Tutorial beschreibt den Methoden-Standard nach Verband für Klopfakupressur e. V. sowie die Systemische Klopfakupressur mit Stand 2017.

Diese Seite wird nur noch sporadisch aktualisiert, da es seit 2023 mit der von Ronald Hindmarsh entwickelten FriedensWerkzeugKiste einen in wesentlichen Punkten weiterentwickelten Ansatz gibt.